Aktuelle Meldungen:

Liebe Leserinnen & Leser,
diese Seite ist momentan in Bearbeitung, weil unser Internet-Dienstleister das Ziel eines DDOS-Angriffs wurde (siehe Artikel: DRK-Seiten nicht erreichbar – Angriff auf Dienstleister). Insofern kann es momentan zu Inkonsistenzen auf diesen Seiten kommen. Weiterhin fehlen bisher einige Seiten und Informationen, die sie hier üblicherweise finden können. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an der Herstellung aller Funktionen. Vielen Dank.

Unsere Services für Sie:

Stellenbörse

Der DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. ist ein großer Arbeitgeber in der Region. Welche Stellen wir gerade ausgeschrieben haben, sehen Sie hier:

Kleiderkammer

Mo-Fr 8:30 Uhr – 11:30 Uhr
Informationen unter: 0671 – 8 4444 248

Essen auf Rädern

Wir versorgen jeden Tag tausende von Menschen. Informationen für den Kreis Bad Kreuznach erhalten Sie unter: 0671 – 8 4444 219

Hausnotruf

Unseren Hausnotruf-Dienst erreichen Sie nach wie vor unter folgender Telefonnummer: 0671 – 8 4444 212

Fahrdienste

Unsere Einsatzzentrale erreichen Sie nach wie vor unter folgender Telefonnummer: 0671 – 19 2 19

Erste Hilfe Ausbildung

Sollten Sie einen Erste Hilfe- oder Sofortmaßnahmen-Kurs bei uns buchen wollen, folgen bitte diesem Link:

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Jetzt spenden

Mit Paypal haben Sie die Möglichkeit, die Hilfe des DRK schnell und einfach zu unterstützen. Vielen Dank!

Unsere Einrichtungen:

Seniorenheim Rheingrafenstein

Aufgrund der überschaubaren Größe unseres Heimes, in dem bis zu 57 Senioren wohnen, kennen unsere Mitarbeiter in Pflege, Hauswirtschaft und Küche jeden Bewohner persönlich, wodurch eine auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmte Betreuung erst praktisch möglich wird.

Unsere Bewohner haben die Möglichkeit, zwischen einem Einzel- und Doppelzimmer zu wählen. Unser Haus verfügt über einen großzügigen, neu renovierten Speisesaal, Aufenthaltsräume sowie eine reizvolle Veranda und einen bezaubernden Innenhof, der im Sommer zum Verweilen einlädt.

Hans Schumm Haus

Unser Wohnheim für Werkstattbeschäftigte ist eine Einrichtung für geistig- und lernbehinderte erwachsene Menschen, die überwiegend einer täglichen Beschäftigung in einer beschützenden Werkstatt nachgehen. 19 Bewohner werden aufgrund ihres Alters auch tagsüber im Wohnheim betreut.

In unserem Haus leben derzeit 44 Frauen und Männer im Alter von 24 – 74 Jahre, aufgeteilt auf vier Gruppen und einer Trainingswohngruppe. 18 Menschen werden ambulant in ihrer eigenen Wohnung betreut.

Datenschutz
Wir, DRK Kreisverband Bad Kreuznach e.V. (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz